Warum Text + Toast?

Drei Gründe - drei Geschichten.

Eins.

Ein Toast würdigt besondere Menschen und Momente. Ich möchte mit dir etwas erschaffen, das einen Toast verdient. 

 

Text + Toast bedeutet nicht, dass wir nach jedem Projekt das Glas erheben. Vielmehr möchte ich dem Zauber Raum geben, der einsetzt, wenn lose Ideen oder Vorstellungen in einer klaren Botschaft oder einem runden Konzept zueinanderfinden. Diesem magischen Gefühl von: Genau so habe ich es mir vorgestellt. 

 

Den Weg dahin gehen wir gemeinsam. Mit Herz, Humor + Konzept. 

 

 

Zwei.

Wollt ich leben und sterben wie ein Toastbrot im Regen? Meine liebste Zeile aus „Landungsbrücken raus“ von Kettcar. 2002, eine Hymne an Hamburg und die Freiheit. 

 

Ich vor dem Abi, die Zukunft noch konturlos. Sechs Jahre später zog ich an die Elbe, besagte Zeile im Kopf, wenn die U3 die Landungsbrücken anfuhr. 

 

Text + Toast ist eine Hommage an meine Zeit in Hamburg. Hier habe ich zwölf Jahre lang in Agenturen und Unternehmen die Kommunikation für unterschiedliche Marken verantwortet.

 

Meine Heimat ist nun in Niedersachsen, auch meine Zukunft hat Konturen bekommen. Den Raum dazwischen füllen die Menschen und Marken, die ich mit meinem Wissen beraten und begleiten darf. Ich freue mich auf euch.

 

 

Drei.

Text + Toast. Diesen spontanen Einfall schlug ich 2022 einem Freund als Name für meine Unternehmung vor. Kann man machen, antwortete er typisch norddeutsch. 

 

Ich baute das Fundament, verband die Fäden, ließ die Idee reifen und mich darauf ein.  

 

Einfach machen. Darum geht es bei Kommunikation schließlich auch. Um Bauch und Herz, ein bisschen Mut, und viel Hand und Fuß.

 

 

Geschichten entdecken und erzählen. Das ist meine Leidenschaft. Nachdem ich mein Romanistik-Studium in Bonn abgeschlossen hatte, zog es mich nach Hamburg – und in den Bann von Text, Sprache und Konzepten. Ich startete bei der Kreativagentur Freunde des Hauses und steuerte danach als Onlineredakteurin bei Eventim den Newsletter und Blog. In dieser Zeit schloss ich auch mein Studium als Diplom-Journalistin ab.

Als PR-Beraterin bei Lottmann PR für die Messe INTERNORGA oder den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks fand ich den Weg in die Welt der Pressearbeit. Marken aus Food & Beverage begleiteten mich lange: So leitete ich etwa die Kommunikation für den Großhändler Marker - Unternehmen Frische und die L’Osteria in Norddeutschland.  

Mit meinem Umzug nach Niedersachsen betrat ich die Verlagswelt. Ein bedeutungsvoller und schöner Schritt. Als leitende Redakteurin beim neomediaVerlag schrieb ich Porträts über Unternehmen und Liebeserklärungen aus der Sicht von Persönlichkeiten, konzeptionierte Projekte im Digitalen und Print.

Mein Erfahrungsschatz ist genauso groß wie meine Neugier auf deine Unternehmung. Ich bin offen für alle Branchen, und falls wir nicht zusammenkommen, empfehle ich dir einen Kontakt aus meinem Netzwerk. 

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.